Deutschland-Wetter, 18.09.2015
In welchen Regionen die Nacht weitgehend klar verläuft
Zur Zeit sorgen Tiefdruckgebiete über Norditalien und über England für verbreitet wechselhaftes Wetter über den Alpen, großen Teilen Frankreichs und Deutschlands und auch über den Britischen Inseln, dabei bilden sich wiederholt Schauer und örtlich auch, meist kurze Gewitter.
Heute Abend bleibt es im Südosten Deutschlands zumeist bedeckt und es fällt noch zeitweise Regen. Im Westen der Republik ziehen gebietsweise dichte Wolken mit möglichen Schauern durch, häufig bleibt es hier aber auch trocken. Im großen Rest des Landes ist der Himmel locker bis aufgelockert bewölkt, häufig sogar sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 15 Grad an der Nordseeküste und etwa 12 Grad im Saargau.
In der Nacht zum Samstag hält sich im Osten und Südosten gebietsweise noch stärkere Bewölkung, dazu bleibt es aber trocken. Im Südwesten und Westen Deutschlands ziehen dichte Wolken auf, die für zeitweiligen Regen sorgen. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel hingegen weitgehend sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in der Kölner Bucht und bis etwa 7 Grad im Chiemgau.
Hier der Blick auf den bevorstehenden Samstag!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |