Noch Gewitter in Bayern und Hessen

Deutschland-Wetter, 13.04.2016

Schauer ziehen ab....

Aktuell wie auch in den kommenden Stunden ziehen vor allem durch den Südwesten des Landes teils kräftige Schauer. Auch das Auftreten einzelner Gewitter im Süden und Südwesten ist möglich. Deren Verbreitung können Sie über unsere Blitzkarte jederzeit mitverfolgen!

 

Heute Abend bleibt es über dem Land bei größtenteils dichter Bewölkung, Auflockerungen sind am ehesten in einem breiten Streifen vom Rheinland bis hin zur Nordsee möglich, hier bleibt es auch weitgehend trocken, sonst fällt gebietsweise Regen oder es bilden sich einzelne Schauer. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Dresden und um 8 Grad im Saargau.

weitgehend trocken im Westen und Nordwesten

 

In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel zum Teil aufgelockert, oft aber auch stark bewölkt, dazu fällt gebietsweise auch Regen, zumeist bleibt es jedoch trocken bei Tiefstwerten von 10 Grad in Görlitz und etwa 5 Grad am Westerwald.

oft wolkiger Nachthimmel

 

Am Donnerstag im Westen und Südwesten teils einige Wolken, teils heiter und meist trocken, sonst häufig stark, teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise Schauer, selten auch Gewitter, 12 bis 17 Grad.

Am Freitag größtenteils dicht bewölkt, Auflockerungen möglich, zeitweise Regen oder einzelne Schauer, im Norden und Westen auch einzelne Gewitter, 11 bis 16 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt