Anzeige

Nur im Süden noch mild und freundlich

Deutschland-Wetter, 10.04.2021

Extreme Wetterkontraste am Sonntag

Heute Abend fällt im Westen und Norden unter dichten Wolken verbreitet Regen. Auch sonst ist es meist stark oder dicht bewölkt, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Im Süden und an der Ostsee lockert der Himmel vielerorts auch auf. Die Temperatur liegt bei 6 Grad im Norddeutschen Tiefland und bis 16 Grad im Raum München.

 

In der Nacht zum Sonntag ist es über dem Süden und über Sachsen stark, teils auch aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Im großen Rest des Landes ist der Himmel bedeckt und es fällt verbreitet Regen, im äußeren Westen, Nordwesten und Norden des Landes gehen die Niederschläge zum Teil in Schnee über. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad im Breisgau und bis 2 Grad an der Ems.

 

Am Sonntag ist es im Süden und Osten aufgelockert oder stark bewölkt, dabei bleibt es noch meist trocken. Im übrigen Bundesgebiet ziehen dagegen dichte Wolken durch und es fällt vielerorts Regen, im Norden und Westen fällt zum Teil auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf sehr nasskalten 3 Grad im Münsterland und bis 19 Grad im Breisgau.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus