Anzeige

Örtlich teils länger anhaltender Nebel, sonst heiter bis wolkig und meist trocken

Deutschland-Wetter, 27.11.2006

Wetterlage
Zunehmender Hochdruckeinfluss sorgt heute für meist freundliches Wetter. Dabei gelangt mit einer südwestlichen Strömung weiterhin milde Luft nach Deutschland.


Montag
Heute ist es nach Auflösung örtlicher Nebelfelder meist heiter, im Nordwesten können auch etwas dichtere Wolkenfelder durchziehen, bis auf einzelne Regentropfen bleibt es aber größtenteils trocken. Die Luft erwärmt sich auf 11 Grad in Ostseenähe und in einigen Mittelgebirgstälern, sonst verbreitet 12 bis 14 Grad, stellenweise werden bis 15 Grad erreicht. In Gebieten mit länger anhaltendem Nebel bleibt es etwas kühler.

Dienstag
Am Dienstag kann sich nach anfänglichem Nebel oder Hochnebel wieder verbreitet die Sonne durchsetzen, und es bleibt größtenteils trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 Grad an der Oder und im östlichen Bayern, und bis 14 Grad am Niederrhein.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist viele Wolken, und ein Regengebiet zieht von West nach Ost über das Land hinweg. Gegen Abend kann es in den westlichen Landesteilen örtlich auch wieder auflockern. Mit Temperaturen zwischen 7 und 12 Grad bleibt es kühler als an den vergangenen Tagen.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich Wolken und sonnige Abschnitte ab, und es bleibt größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es im Süden und Osten meist noch freundlich und trocken, im Nordwesten ziehen im Laufe des Tages dichte Wolken und nachfolgend Regen auf. Dabei werden 7 bis 12 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag bleibt es voraussichtlich nur im Süden des Landes noch freundlich und trocken, sonst kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu Regen. Die Temperaturen liegen verbreitet bei 9 bis 12 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern