Anzeige

Örtlich wieder teils kräftige Schauer und Gewitter, von Osten her länger anhaltender Regen

Deutschland-Wetter, 05.08.2006

Wetterlage:
Mit einer nördlichen Strömung gelangen weiterhin feuchte Luftmassen nach Deutschland, in denen sich wieder teils kräftige Schauer und Gewitter bilden. Von Osten her bringen die Ausläufer von Tief 'Zana' über Polen länger anhaltenden Regen.

Samstag:
Heute bilden sich bei wechselnder Bewölkung gebietsweise wieder teils kräftige Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Von Mecklenburg-Vorpommern bis zum Erzgebirge kann es bei meist starker Bewölkung teils kräftig und länger anhaltend regnen, am Nordrand des Erzgebirges sind ergiebige Regenmengen möglich. Gegen Abend zieht der Regen auch im Osten Bayerns auf. Die Temperaturen erreichen im Dauerregen 17 bis 19 Grad, sonst je nach Sonnenscheindauer 20 bis 25 Grad.

Sonntag:
Am Sonntag ist es voraussichtlich von der Nordsee bis zur Eifel meist freundlich und trocken, sonst halten sich meist viele Wolken und gebietsweise fällt länger anhaltender, teils auch ergiebiger Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 21 Grad unter Wolken, im Nordwesten werden je nach Sonnenschein 22 bis 27 Grad erreicht.

Montag:
Am Montag sind nur im äußersten Süden und Osten noch teils kräftige Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es meist heiter und trocken. Die Luft erwärmt sich auf 15 bis 18 Grad im Erzgebirge und Südostbayern, sonst auf 22 bis 27 Grad.

Dienstag und Mittwoch:
Am Dienstag und Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab, daneben können sich im Süden und Osten noch teils kräftige Schauer, örtlich auch Gewitter bilden, sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich gebietsweise auch dichtere Wolken, aber bis auf letzte Schauer an der polnischen Grenze bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus