Deutschland-Wetter, 01.10.2015
Starker Hochdruckeinfluss hat Bestand
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt sehr große Teile Europas wolkenfrei. Eine starke Hochdruckbrücke erstreckt sich von den Britischen Inseln, über Mittel- bis nach Osteuropa hinein und sorgt hierbei für verbreitet sonniges Herbstwetter.
Dagegen bringt ein Tief im zentralen Mittelmeerraum dort oft kompakte und hochreichende Bewölkung mit gebietsweise sehr kräftigen und ergiebigen Niederschlägen. Regional sind auch schwere Gewitter mit möglichem Hagel und einzelnen Sturmböen möglich.
Heute Abend bleibt es über Deutschland wiederum verbreitet wolkenfrei. Ein paar lockere Wolken können über Vorpommern hinwegziehen, dabei bleibt es aber ebenso trocken wie im übrigen Bundesgebiet. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad im Rheinland und um 8 Grad in Oberfranken.
Hier auch der Blick auf das aktuelle Satellitenbild von Europa!
In der Nacht zum Freitag ist der Himmel über dem Land weitgehend sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf Werte um 10 Grad an den Küsten von Nord- und Ostsee und auf etwa 4 Grad im Raum München. Im Süden Deutschlands bildet sich gebietsweise Nebel oder Hochnebel, dazu besteht auch stellenweise die Gefahr durch Reifglätte.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |