Schmuddelwetter fast im ganzen Land

Deutschland-Wetter, 31.01.2022

Wo lockert es mal auf?

Heute Abend bleibt es verbreitet bedeckt, lediglich von Brandenburg bis Vorpommern lockert es vielerorts auch auf. Hier und im Nordwesten des Landes bleibt es meist trocken, während sonst häufig Regen, Schneeregen oder Schnee fällt. Die Temperatur liegt bei 1 Grad in Erfurt und bis zu 7 Grad in Wilhelmshaven. Der Wind weht im Westen und Süden noch verbreitet stark und teils stürmisch, sonst ist es eher schwachwindig.

 

In der Nacht zum Dienstag bleibt der Himmel weitgehend bedeckt, lediglich im Nordwesten und in Vorpommern zeigen sich häufiger Auflockerungen, hier und auch im übrigen Norden bleibt es bis auf wenige Ausnahmen auch trocken. Im übrigen Land fällt zeitweise, im Süden häufig Schnee, zum Teil auch Schneeregen oder Regen. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad an der Nordsee und bis -1 Grad im Vogtland. Der Wind nimmt spürbar ab, weht aber vor allem an den Küsten noch meist stark.

 

Am Dienstag ziehen dichte Wolken durch, dabei fällt über der Süden und Osten häufig Schnee, sonst überwiegend Regen. Die Temperatur steigt auf nasskalte 2 Grad in Nürnberg und bis zu 9 Grad in der Kölner Bucht, Vor allem über dem Norden weht zudem ein oft stürmischer Wind, an der See herrscht zum Teil Sturm.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Indem wir das Unmögliche fordern, erhalten wir das Bestmögliche."

    Italienisches Sprichwort