Anzeige

Schmuddelwetter mit Ausnahmen?

Deutschland-Wetter, 27.11.2017

Grau, nass und kalt

Mehrere Tiefdruckgebiete gaben sich in den letzten Tagen die Klinke in die Hand - das zeigt auch unser Schrieb. Zu sehen ist der Luftdruckverlauf zwischen Donnerstag und Sonntag, gemessen an unserer Wetterstation in Bonn:

Heute Nachmittag ziehen kompakte Wolken mit zum Teil langanhaltendem Regen über die Nordwesthälfte Deutschlands hinweg und breiten sich im weiteren Verlauf noch weiter nach Südosten hin aus. Im Süden und Osten ist es anfangs noch oft heiter und trocken. Die Temperatur liegt bei 2 Grad im Grabfeld und 8 Grad im Rheinland.

 

Heute Abend liegt das gesamte Land unter einer geschlossenen Wolkendecke und einzig am Alpenrand bleibt es noch trocken, sonst fällt verbreitet, zum Teil langanhaltender Regen, nach Süden hin auch mit Schnee vermischt. Die Temperatur liegt bei 4 Grad im Thüringer Becken und 8 Grad an der Ems. An der Nordsee weht ein zunehmend starker und teils stürmischer Wind.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus