Deutschland-Wetter, 21.09.2006
Wetterlage
Hoch 'Klaus' über Polen lenkt mit einer südlichen Strömung warme und trockene Luft nach Deutschland.
Donnerstag
Heute scheint die Sonne meist ungestört. Teils ist der Himmel wolkenlos. Es bleibt natürlich trocken. Die Temperatur erreicht dabei 22 Grad in Nordfriesland bis 28 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es meist sternenklar, nur örtlich leicht bewölkt. Örtlich bildet sich aber auch wieder Nebel, vor allem in den Flussniederungen Süddeutschlands. Die Temperaturen gehen auf 15 bis 10 Grad im Norden und sonst auf 11 bis 5 Grad zurück.
Freitag
Am Freitag ist es erneut sehr sonnig. Dabei werden sommerlich warme 23 bis 29 Grad erreicht. Erst gegen Abend ziehen ganz im Westen von Belgien und Luxemburg mehr Wolken auf, die vereinzelt ein wenig Regen bringen können.
Samstag
Am Samstag bleibt das sommerlich freundliche Wetter erhalten, nur im äußersten Westen sind etwas dichtere Wolken möglich, es bleibt aber weitgehend trocken. Mit 22 Grad an der Ostsee bis 29 Grad im Breisgau bleibt es warm.
Sonntag und Montag
Auch am Sonntag und Montag scheint weiter die Sonne bei nur wenigen Wolken. Nur im Westen und Südwesten können sie gelegentlich etwas dichter sein, es bleibt aber trocken. Dazu werden 21 bis 28 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag kann es im Süden teils auch stärker bewölkt sein, es bleibt aber voraussichtlich trocken. Sonst bleibt es bei viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 27 Grad.