Setzt sich die kalte Luft überall durch?

Deutschland-Wetter, 25.04.2017

Wo sich freundlicheres Wetter andeutet

Heute Abend kann es vor allem rund um die Küstengebiete verbreitet aufheitern, aber auch im übrigen Norden setzt sich die Sonne häufiger durch. Einzelne Schauer bleiben hier selten. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es meist bedeckt und besonders im Süden fällt häufig Regen. Im Osten ist nur anfangs noch Regen möglich, in den anderen Regionen ist es bereits trocken. Die Werte liegen zwischen 6 und 15 Grad.

 

In der Nacht zum Mittwoch klart der Himmel im Norden und Westen Deutschlands immer weiter auf, dazu bleibt es trocken. Meist dichte Wolken halten sich südlich einer Linie von Rheinlandpfalz bis nach Berlin. Zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee fällt allerdings nur südlich des Mains. Dabei ist stellenweise auch mit Straßenglätte zu rechnen! Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Dresden und bis etwa -1 Grad in der Norddeutschen Tiefebene.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg