Anzeige

Setzt sich die Sonne nun durch?

Deutschland-Wetter, 05.08.2016

Am Alpenrand zunächst weiterer Regen

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind die oft sehr kompakten Wolken, die sich von den Alpen bis in die Westhälfte Polens hinein erstrecken. Hierbei fiel verbreitet langanhaltender und ergiebiger Regen, zudem bildeten sich vielerorts, teils kräftige Gewitter.

teils langanhaltender und ergiebiger Regen

 

Heute Abend können sich über der Westhälfte Deutschlands häufig heitere oder sonnige Abschnitte zeigen, vor allem zu Beginn ziehen jedoch hier und da auch noch dichtere Wolken durch, dazu sind einzelne Schauer möglich. In den östlichen Landesteilen sowie im Alpenvorland bleibt es größtenteils bedeckt, dazu fällt in Alpennähe noch zeitweise Regen, sonst bilden sich nur selten einzelne Schauer. Die Temperatur liegt bei kühlen 16 Grad in München und etwa 22 Grad in Mainz.

oft heiter über der Westhälfte

 

In der Nacht zum Samstag ist es in den östlichsten Landesteilen anfangs noch oft stark bewölkt, jedoch bereits weitgehend trocken, hier lockert der Himmel erst im Laufe der zweiten Nachthälfte nach und nach auf. Im übrigen Bundesgebiet ist der Himmel verbreitet locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt dabei trocken. Im Nordseeumfeld sind allerdings oft auch dichtere Wolken und einzelne Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Dresden und bis etwa 9 Grad am Bodensee.

überwiegend locker bewölkt oder klar

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi