Deutschland-Wetter, 17.08.2019
Temperaturen auf Augustniveau
Heute Abend ist es über dem Norden und Osten teils aufgelockert, teils stark bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet halten sich meist dichte Wolken, dazu fällt in den westlichen Landesteilen gebietsweise Regen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt anfangs noch bei 18 Grad im Saargau und bis zu 28 Grad in Dresden.
In der Nacht zum Sonntag bleibt der Himmel weitgehend bedeckt, dazu bleibt es im Süden und Osten weitestgehend trocken, im übrigen Land fällt jedoch auch zeitweise Regen. Im Norden und Nordwesten bilden sich teils kräftige Schauer. Die Temperatur sinkt auf milde 17 Grad in Köln und bis 14 Grad im Grabfeld.
Am Sonntag ist es im Süden noch oft heiter bis sonnig und trocken, im Osten ist es teils aufgelockert, teils stark. Im Rest der Republik ist es meist stark bewölkt, dabei bilden sich bevorzugt über der Nordwesthälfte gebietsweise Schauer, sonst bilden sich nur selten einzelne Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf teils nur 16 Grad an der Ostsee und bis zu 31 Grad in München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |