Anzeige

Sommer 2013

Deutschland-Wetter, 05.08.2013

Freundlicher Wochenstart, zur Wochenmitte ist Abkühlung in Sicht.

Der Montag startet deutschlandweit freundlich: Bis auf einzelne Quellwolken - vor allem im Norden Deutschlands - scheint die Sonne meist ungetrübt. Auch die Temperaturen werden nochmals sommerlich: 27 Grad an den Küsten und um 33 Grad am Alpenrand.

Zur Wochenmitte hin kündigt sich dann eine leichte Abkühlung an. Während den Osten auch noch um die Wochenmitte hin Temperaturen um 30 Grad zu erwarten hat, wird es vielerorts mit Werten zwischen 20 und 25 Grad deutlich angenehmer. Dafür muss aber auch mit örtlichen Schauern und Wärmegewittern, die auch Unwettercharakter haben können, gerechnet werden.

Zum Wochenende hin scheint sich das Wetter dann nach jetzigem Stand wieder etwas zu beruhigen. Die Temperaturen steigen wieder etwas und auch Regen und Gewitter sind seltener.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern