Sommer nächste Woche

Deutschland-Wetter, 12.04.2015

Mit der Wärme steigt auch das Gewitterrisiko

Der Start in die neue Wetterwoche zeigt sich insgesamt garnicht mal unfreundlich, denn neben einigen Wolken kann sich auch immer wieder die Sonne zeigen, dazu bleibt es auch weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen 10 Grad an den Küsten und bis 19 Grad im Breisgau.

recht freundlicher Sonne-Wolken-Mix

 

Am Dienstag halten sich im Nordosten des Landes oft dichte Wolken, dabei ist in Ostseenähe auch etwas Regen möglich. In den übrigen Landesteilen wechseln sich Sonne und Wolken einander ab und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf teils nur 11 Grad an der Ostsee und bis 20 Grad in der Köner Bucht.

Sonne und Wolken im Wechsel

 

Am Mittwoch verbreitet sonnig, nach Osten hin noch häufiger lockere Wolken, trocken, 17 bis 25 Grad.

Am Donnerstag oft heiter bis sonnig, nach Westen hin teils einige Wolken und geringes Schauer- und Gewitterrisiko, sonst trocken, 19 bis 26 Grad.

Am Freitag teils heitere Abschnitte, teils dichte Wolken, gebietsweise Schauer und mögliche Gewitter, 15 bis 24 Grad.

Am Samstag häufig heiter, vor allem nachmittags gebietsweise dichte Quellwolken und mögliche Schauer, vereinzelt auch Gewitter, 15 bis 25 Grad.

Am Sonntag im Norden und Osten heiter bis sonnig und trocken, sonst teils aufgelockert, teils stark bewölkt und mögliche Schauer, vereinzelt auch Gewitter, 12 bis 21 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton