Die Temperaturen steigen am Donnerstag gebietsweise nochmals auf hochsommerliches Niveau - später sorgt dann eine markante Wetterfront für Unwettergefahr.
Der Donnerstag startet in weiten Teilen des Landes noch sonnig oder locker bewölkt und es bleibt trocken.
Im Tagesverlauf ziehen von Westen her jedoch dichtere Wolken auf: Ab dem Spätnachmittag und Abend kündigen sich im Westen erste kräftige Gewitter an, die örtlich ein hohes Unwetterpotenzial mit Starkregen, Hagel und Sturmböen mit sich bringen und eingangs der Nacht auch auf den Nordwesten übergreifen.
Bei Höchstwerten von 27 bis knapp 34 Grad wird es besonders im Südwesten extrem heiß und schwül, an den Küsten bleiben die Temperaturen moderater.
Das Wetter in der 2-Stunden-Prognose findet Ihr in unserem Nowcasting!
Die Wetterkarte für Donnerstagfrüh (09:00 Uhr), die Lufttemperaturen um 12:00 Uhr sowie die 24-Stunden-Regenmengen nach ICON:
| Redaktion Team-Info Team-Kontakt |