Sonne und örtliche Schauerwolken

Deutschland-Wetter, 19.09.2017

12 bis 19 Grad

 

Wetterlage:

Die labile Schichtung der Atmosphäre begünstigt zunächst noch die Entwicklung von örtlichen Regengüssen und Gewittern. Bis Wochenmitte legt sich von Frankreich Hochdruckeinfluss über Mitteleuropa und sorgt in der Folge für Stabilität. In Folgedessen besteht Hoffnung auf freundlicheres und tagsüber angenehm warmes Spätsommerwetter.

 

Heute:

Vor allem im Nordwesten und im Süden des Landes sind die Wolken in der Überzahl und sorgen für weitere Regengüsse, örtlich mit Blitz und Donner. Sonst wechseln sich nach Auflösung einiger Frühnebelfelder Sonne und Quellwolken miteinander ab. Schauer treten nur vereinzelt auf. Die Höchsttemperaturen bewegen sich weiterhin zwischen 12 und 19 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig. In der kommenden teils sternenklaren Nacht kühlt sich die Luft wieder ab und es muss vereinzelt mit leichtem Bodenfrost gerechnet werden.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Mittwoch wechseln sich nach Nebelauflösung Sonne und Quellwolken miteinander ab. Örtlich bilden sich nochmals Regenschauer. Dabei ändern sich die Temperaturen gegenüber den letzten Tagen kaum.

Von Donnerstag bis Samstag scheint nach Auflösung teils zäher Nebelgebiete, abgesehen von dünnen Schleierwolken häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf erträgliche Werte an.

Von Samstag auf Sonntag ziehen vermutlich von Osten her dichtere Regenwolken in die östlichen Bundesländer und später auch in die Landesmitte und bringen Abkühlung. Im Südwesten bleibt es freundlich und recht warm.

Am Montag dominieren meistens die Wolken und örtlich gehen Schauer nieder.

Ab Dienstag wird es wahrscheinlich im ganzen Land nach Frühnebelfeldern wieder freundlicher und tagsüber angenehm spätsommerlich warm.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Barmherzigkeit gegen die Wölfe ist Unrecht gegen die Schafe."

    Niederländisches Sprichwort