Sonne, Wolken und einzelne Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 12.04.2018

Im Osten ein Hauch Frühsommerwärme

Wetterlage:

Das Tief über Frankreich dehnt seinen Einfluss nach Mitteleuropa aus und löst gebietsweise teils gewittrige Schauer aus. In Folgedessen werden die Temperaturen bis Freitag nach unten gedrückt. Am Wochenende sorgt leichter Hochdruckeinfluss häufig wieder für freundlicheres Frühlingswetter.

 

Heute:

Heute hält sich verbreitet eine dünne Wolkendecke durch welche die Sonne aber meistens noch milchig hindurch scheinen kann. Im Tagesverlauf entwickeln sich gebietsweise dickere Quellwolken und sorgen für einzelne Schauer und Gewitter. Die Höchsttemperaturen liegen allgemein zwischen 14 und 19 Grad, im Nordosten können warme 20 bis 26 Grad erreicht werden. Wesentlich kühler bleibt es aber im Ostseeumfeld. Hier bläst auch ein unangenehm böiger Nordost- bis Ostwind. Sonst weht der Wind meist nur schwach bis mäßig und frischt nur bei Schauern böig auf. In der Nacht zu Freitag fällt gebietsweise Regen, oder es treten örtliche Schauer auf. Sonst bleibt es aber auch teilweise trocken.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Freitag kommt es erneut zu teils kräftigem Regen und örtlichen Gewittern. Dabei gehen die Temperaturen zurück. Regional bleibt es niederschlagsfrei und hier und da blinzelt auch die Sonne mal hervor.

Am Samstag und Sonntag ist es oft relativ freundlich mit hohen und mittelhohen Wolkenfeldern. Regen oder Schauer treten vor allem am Samstag noch im Nordwesten auf. Die Temperaturen steigen bis Sonntag auf frühsommerliche Werte an.

Am Montag und Dienstag ist es meist heiter bis wolkig mit einzelnen Schauern und Gewittern und dabei mit Temperaturen zwischen 20 und 28 Grad frühsommerlich warm.

In der Folgezeit wird es mit auffrischendem Nordostwind kühler, sonst ändert sich wenig.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub