Anzeige

Sonnige Abendzeit?

Deutschland-Wetter, 20.08.2017

Vorschau auf den Wochenstart

Heute Abend ziehen im Norden teils aufgelockerte, teils auch dichte Wolken durch und es bilden sich gebietsweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Weiter nach Süden hin herrscht hingegen überwiegend freundliches und vor allem im Süden auch sonnig Wetter, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 18 Grad in Emden und etwa 23 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Montag ziehen im Nordosten zunächst noch einige, teils dichtere Wolken durch, im weiteren Verlauf lockert und klart der Himmel hier, wie schon im übrigen Bundesgebiet verbreitet auf. Von Südwesten nimmt die Bewölkung zum Morgen hin jedoch wieder zu. Es bleibt landesweit trocken bei Tiefstwerten zwischen 13 Grad in Wilhelmshaven und etwa 9 Grad im Grabfeld.

 

Am Montag erwarten uns ein oft sonniger und sonst locker bewölkter Tag. Von Vorpommern bis nach Berlin-Brandenburg bilden sich im Tagesverlauf allerdings auch oft dichte Wolken, die hier sowohl Schauer als auch einzelne Gewitter bringen können, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 19 Grad in Rostock und bis 26 Grad in Köln.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi