Spätsommerliche Wärme bleibt uns erhalten

Deutschland-Wetter, 01.10.2014

Fast überall 20 Grad C und mehr

In der bevorstehenden Nacht klingen auch die Schauer am Alpenrand immer weiter ab. Im Norden ziehen gebietsweise dichtere Wolken durch, die jedoch keinen Regen bringen, sonst ist der Himmel meist klar oder nur locker bewölkt. Es bleibt trocken. Bei Tiefstwerten von 15 Grad an der Nordseeküste und etwa 8 Grad im Vogtland bildet sich gebietsweise Nebel oder Dunst.

Gebietsweise Nebel

 

Der Donnerstag zeigt sich nach Auflösung örtlicher Nebelfelder wiederum häufig von seiner freundlichen Seite, so ist es vor allem von der Mitte bis in den Süden vielfach heiter bis sonnig, auch im Norden zeigt sich zwischen den Wolken immer wieder die Sonne. Im Tagesverlauf bilden sich jedoch hier, sowie im Südosten der Republik gebietsweise Schauer und Gewitter, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf 19 Grad an der Nordsee und auf etwa 23 Grad im Rheinland.

Altweibersommer

Es herrscht vielfach ein typischer Altweibersommer!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst