Deutschland-Wetter, 18.09.2008
Wetterlage
Hoch 'Dieter' über Nordrussland sorgt weiterhin für ruhiges aber kühles Herbstwetter. Ein Tief über Südfrankreich bringt dem Südwesten jedoch teils dichte Wolken und örtlich etwas Regen.
Donnerstag
Heute ziehen von Südwesten dichte Wolken auf, aber nur gelegentlich ist leichter Regen möglich. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab, und es bleibt bis auf wenige Schauer in Ostseenähe weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen bei 13 bis 14 Grad im Nordosten, sowie unter Wolken, sonst werden 15 bis 18 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag ist es vor allem in der Westhälfte heiter, von der Ostsee bis zum Erzgebirge halten sich teils dichtere Wolken, es bleibt aber größtenteils trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 15 Grad im Osten und 15 bis 18 Grad im Westen.
Samstag
Am Samstag bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken meist trocken. Dazu werden 12 Grad in Südostbayern bis 18 Grad im Emsland erreicht.
Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt. Im Nordwesten und Südosten fällt gelegentlich Regen, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 18 Grad.
Montag
Am Montag breiten sich aus Südosten dichte Wolken und Regen aus, im Norden und Westen bleibt es meist noch trocken. Die Temperaturen liegen bei 7 bis 17 Grad.
Dienstag
Am Dienstag fällt in der Südhälfte bei meist starker Bewölkung gelegentlich Regen, im Norden ist es dagegen aufgelockert und trocken. Es werden 10 bis 17, bei viel Sonnenschein örtlich bis 21 Grad erreicht.