Anzeige

Teils schwül und kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 27.06.2009

Wetterlage
Feuchtwarme Luft liegt über Deutschland und es bilden sich teils kräftige Gewitter. Vor allem im Nordosten ist die Luft bei leichtem Hochdruckeinfluss trockener.

Samstag
Heute ziehen meist viele, teils dichte Wolken durch, hin und wieder kann sich die Sonne zeigen. Es kommt teils zu Regen oder auch sehr kräftigen Gewittern, am meisten am Nachmittag. Dabei sind Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Im Nordosten scheint dagegen meist die Sonne und es bleibt auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei teils nur 18 Grad an der Ostsee sowie am Alpenrand, jedoch bei bis zu 27 Grad in der Lüneburger Heide. Es ist teils schwül. In der Nacht können vor allem im Westen und Süden noch vereinzelt Schauer oder Gewitter durchziehen, sie werden im Laufe der Nacht aber seltener. Sonst ist es teils stark bewölkt, vielerorts aber auch aufgelockert. Die Luft kühlt sich auf 16 bis 10 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag liegt weiter teils auch starke Bewölkung über dem Land, teils scheint die Sonne. Erneut bilden sich teils kräftige Gewitter. Im Norden bleibt es jedoch trocken, hier überwiegt der Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auf 19 Grad an der Ostsee, sonst auf 22 bis 28 Grad.

Montag
Auch am Montag ist es teils aufgeheitert, teils aber auch stark bewölkt mit hier und da Gewittern, die auch kräftig ausfallen können. Auch ein Küstennähe besteht ein leichtes Gewitterrisiko. Dabei werden 23 bis 30 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd bewölkt, hier und da bilden sich wieder teils kräftige Gewitter. Gebietsweise ist es aber auch trocken mit mehr Sonnenschein. Die Luft erwärmt sich auf 24 bis 31 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch sind vor allem im Osten und Süden noch einzelne Gewitter möglich. Zwischen Niederrhein und Schleswig-Holstein scheint meist die Sonne und es bleibt trocken. Dabei werden 23 bis 31 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint nach dem jetzigen Stand meist die Sonne, verbreitet ist es trocken, im Süden kann es aber noch einzelne Gewitter geben. Die Höchstwerte liegen bei 25 bis 31 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern