Temperatursturz in weiten Landesteilen

Deutschland-Wetter, 24.08.2018

Dazu immer wieder einzelne Schauer

Begleitet wird der Temperatursturz heute von zahlreichen Schauern, die im Tagesverlauf über Deutschland hinwegziehen, am Alpenrand ist mitunter auch noch das ein oder andere Gewitter dabei. In den trockenen Phasen ist der Himmel meist wechselnd bis stark bewölkt, die Sonne zeigt sich ebenfalls gelegentlich.

Bis zum Abend lassen die Schauer dann mehr und mehr nach. Die sonnigen Abschnitte bleiben jedoch kurz, nur im Nordseeumfeld zeigt sich die Sonne auch mal für längere Zeit.

Dabei sind die Temperaturen um bis zu 10 Grad gegenüber dem Vortag gefallen. Verbreitet werden nur noch Höchstwerte knapp über der 20 Grad Marke erreicht, an der Nordsee bleibt es mit maximal 18 Grad sogar noch etwas kühler. Nach wie vor warm ist es im Osten, Dresden erreicht noch einmal bis zu 27 Grad.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt