Überwiegend sonnig und trocken, im Norden und im äußersten Süden einzelne Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 21.08.2010

Wetterlage
Hoch 'Fred' liegt über Osteuropa und sorgt in Deutschland noch für überwiegend sonniges und trockenes Wetter, Ausläufer von Tief 'Angelika' über der Nordsee kündigen von Norden her aber langsam eine Wetterumstellung an.


Heute bleibt es überwiegend sonnig und trocken, im Norden und im äußersten Süden können sich nachmittags bei dichteren Quellwolken einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 20 Grad auf Sylt und bis 30 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Sonntag sind vor allem nach Nordwesten hin einzelne Schauer oder Gewitter möglich, sonst wird es meist klar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad auf den Nordseeinseln und bis 10 Grad am Bayerischen Wald.

Am Sonntag scheint in der Südosthälfte noch verbreitet die Sonne, vor allem im Norden und Westen, nachmittags und abends auch im Osten und in der Mitte entwickeln sich jedoch zeitweise Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 20 bis 32 Grad.

Am Montag ziehen von Nordwesten her häufig dichte Wolken mit Schauern und Gewittern durch. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 27 Grad.

Am Dienstag ist es vor allem im Norden und Süden häufig stark bewölkt, in der Mitte kann es auch längere Zeit auflockern. Es entwickeln sich zeitweise Schauer, besonders im Süden sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen nur noch 17 bis 24 Grad.

Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne, hier und da können sich aber Quellwolken und Schauer oder Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 17 bis 22 Grad.

Am Donnerstag bleibt es überwiegend heiter, vor allem nach Süden hin ist es auch häufig sonnig. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 27 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun