Anzeige

Überwiegend stark bewölkt, gebietsweise Schnee, Schneeregen oder Regen

Deutschland-Wetter, 21.02.2010

Wetterlage
Tief 'Ruby' über Südschweden sorgt teils noch für viele Wolken und Niederschlag in Deutschland. Teils bestimmt heute Zwischenhocheinfluss das Wetter. In der Nacht ziehen aber von Westen schon neue Tiefausläufer heran.

Sonntag
Heute ist es überwiegend stark bewölkt. Dabei fällt gebietsweise Schnee oder, vor allem im Westen, auch Schneeregen. Hier und da scheint die Sonne, am meisten zwischen Bodensee und Oberpfalz, teils aber auch in Norddeutschland. Am seltensten kann es in der Mitte auflockern. Die Temperatur steigt auf -1 Grad an der Ostsee und bis auf 5 Grad am Rhein. In der Nacht ziehen meist dichte Wolken durch, nur gebietsweise lockert es auf. Im Norden breitet sich Schneefall oder teils auch Schneeregen aus. In der zweiten Nachthälfte kommt auch im Südwesten Regen oder Schneeregen auf. Sonst ist es meist trocken. Die Tiefswerte liegen bei 1 Grad im Emsland und bis zu -12 Grad in Vorpommern.

Montag
Am Montag halten sich größtenteils dichte Wolken, gebietsweise fällt Schneeregen oder Regen, im Nordosten auch noch Schnee. Die meisten freundlichen Abschnitte kann es von Berlin bis zur Lausitz, aber auch in Alpennähe geben. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Vorpommern und 10 Grad in Freiburg.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist stark bewölkt, häufig regnet es. Nur örtlich gibt es freundliche Abschnitte. Die Temperatur steigt auf 2 bis 10 Grad. Zum Teil ist es recht windig.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt, hin und wieder fällt Regen, im Norden und im Bergland auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 0 bis 4 Grad im Norden, sonst 5 bis 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es weitgehend bedeckt, und es fällt Regen, im Norden teils auch Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 9 Grad.

Freitag
Am Freitag bringen nach jetzigem Stand viele dichte Wolken immer wieder Regen bei Höchstwerten zwischen 4 und 13 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus