Verbreitet heiter und trocken

Deutschland-Wetter, 25.04.2007

Wetterlage
Hoch 'Renate' über Osteuropa bestimmt heute wieder zunehmend das Wetter in Deutschland. Dabei strömt auf seiner Südwestseite trockene und warme Luft ein.

Mittwoch
Heute scheint, nach örtlicher Frühnebelauflösung, verbreitet wieder die Sonne, nur im äußersten Norden können noch ein paar lockere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Dazu werden 17 Grad auf den Inseln, sonst 21 bis 26, am Nordrand der Mittelgebirge bis 28 Grad erreicht.

Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag bleibt es größtenteils sonnig und trocken. Im äußersten Süden können sich am Nachmittag auch dichtere Quellwolken bilden, einzelne Schauer oder Gewitter sind dann nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 28 Grad, am Freitag örtlich bis zu 30 Grad.

Samstag
Am Samstag überwiegt weiterhin Sonnenschein, im Nordosten können allerdings auch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 21 bis 29 Grad, an den Küsten bleibt es etwas kühler.

Sonntag
Am Sonntag ziehen neben Sonnenschein vereinzelt auch Quellwolken durch, es bleibt aber trocken. Mit Höchstwerten von 14 bis 29 Grad ist es im Osten nicht mehr ganz so warm.

Montag
Am Montag bleibt es meist heiter und trocken. Die Temperatur erreicht aber nur noch 15 bis 23 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun