Anzeige

Viele dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 21.02.2006

Wetterlage:
-----------
Das Tief 'Steffi' hat sich abgeschwächt und in einen Teil über Südfrankreich und einen Teil über Polen geteilt. Dazwischen sorgt es auch in Deutschland heute noch für Wolken und etwas Schnee. Von Norden gewinnt das Hoch 'Gerd' bei Schottland an Einfluss. Es sorgt zunehmend für eine kalte Nordostströmung.

Dienstag
Heute halten sich verbreitet dichte Wolken, in Sachsen auch gebietsweise Nebel. Vor allem in Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen fällt hier und da noch etwas Schnee oder Schneeregen. Sonst regnet oder schneit es nur örtlich leicht. Südlich des Mains ist es gebietsweise auch aufgelockert. In Norddeutschland weht dabei ein teils frischer Nordostwind. Die Temperaturen erreichen 0 Grad im Sauerland und am Thüringer Wald und bis zu 9 Grad am Oberrhein. In der Nacht ist es verbreitet bedeckt und teils fällt noch Sprühregen oder Schneegriesel. Die Tiefstwerte liegen bei +1 Grad am Rhein und -3 Grad in einigen Mittelgebirgstälern.

Mittwoch
Am Mittwoch hält sich verbreitet eine graue Wolkendecke und hier und da fällt ein wenig Schneegriesel oder Sprühregen. Von Norden her kann die Bewölkung im Küstenbereich auch teilweise auflockern. Dabei liegen die Temperaturen nur noch zwischen -2 Grad am Thüringer Wald und +3 Grad am Oberrhein.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt meist bei vielen dichten Wolken, meist ist es aber trocken. Es sind allerdings vor allem im Norddeutschen Tiefland auch Aufheiterungen möglich bevor von Norden erneut dichtere Wolken mit leichtem Schneefall oder Regen aufziehen. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis +4 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es gebietsweise weiter trüb, teils aber auch aufgeheitert. Es bleibt trocken bei -3 bis +4 Grad.

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag bleibt es voraussichtlich trocken, meist stark bewölkt, örtlich aufgeheitert, -2 bis +5 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer