von der Nordsee her Regen

Deutschland-Wetter, 02.02.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Roland“ über dem Nordkap sorgen für meist regnerisches Wetter in Deutschland.


Freitag
Heute können im Norden und in der Mitte noch Tropfen fallen, später verstärkt sich der Regen von der Nordsee her, stellenweise ist es auch neblig trüb. Im Süden zeigt sich nach örtlichem Nebel auch die Sonne und es bleibt zunächst meist trocken. Am freundlichsten ist es im Südwesten. Mit Höchstwerten zwischen 5 Grad in Südostbayern und 10 Grad an Ems und Rhein bleibt es vor allem im Westen recht mild. An den Küsten weht ein starker Wind, später mit teils stürmischen Böen.

Samstag
Am Samstag fällt im Süden und Südosten etwas Regen oder Schnee, im Norden kann es auch auflockern, hier können ganz vereinzelte Schauer fallen, vor allem in Niedersachsen. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 10 Grad.

Sonntag
Am Sonntag fällt im Osten und Südosten anfangs noch etwas Regen oder Schneeregen, in den Bergen Schnee, sonst ist es wolkig, teils heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 8 Grad.

Montag
Am Montag regnet es im Norden wahrscheinlich, später lockert es von den Küsten her auf und es fallen einzelne Regen- oder Graupelschauer. In der Mitte Süden bleibt es meist noch freundlich, im Süden kann später etwas Regen aufkommen. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 8 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es voraussichtlich wechselnd bewölkt mit Schnee-, Regen- oder Graupelschauern vor allem im Norden, im Süden fällt noch länger anhaltender Schnee oder Schneeregen. Die Höchstwerte liegen zwischen +1 und 6 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fallen voraussichtlich in Küstennähe einzelne Schneeschauer, sonst kann sich öfter die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen +1 und 6 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun