Von Norden her Milderung

Deutschland-Wetter, 31.01.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Ein Ausläufer des Tiefs 'Michael' über Nordskandinavien überquert heute Norddeutschland von Nordwest nach Südost mit seinen Wolken, im Norden bringen sie Regen, im Süden Schnee.

Montag
Am Montag ist es meist stark bewölkt und regnerisch, im Süden fällt Schnee, später Schneeregen, vorübergehend kann es gefrierenden Regen geben, so dass die Straßen gefährlich glatt sein können. Am Nachmittag lockern die Wolken von der Ostsee her ein wenig auf, es folgen dann nur einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 1 Grad in Bayern und bis 9 Grad in Küstennähe. Der Nordwestwind weht mäßig bis frisch, an der See und in den Mittelgebirgen stark mit einzelnen stürmischen Böen. In der Nacht regnet es oder schneit in der Südhälfte, weiter nördlich gibt es Auflockerungen, örtlich ziehen Schauer durch. Es kühlt sich auf 4 Grad an den Küsten, sonst auf 3 bis 1, im Südosten bis -2 Grad ab. Glättegefahr!

Dienstag
Am Dienstag bleibt es wolkenreich, im Süden fällt Schnee oder Schneeregen, weiter nördlich ab und zu etwas Regen, im Osten ziehen örtlich Schauer durch. Am freundlichsten bleibt es in Schleswig-Holstein und im äußersten Westen, hier zeigt sich am häufigsten die Sonne. Die Temperatur steigt auf 1 bis 6 Grad. In der Nacht ist es erst teils aufgelockert, später nimmt die Bewölkung wieder zu und nachfolgend kommt leichter Regen, Schneeregen, im Süden Schnee auf. Tiefstwerte liegen zwischen 4 und -3 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist dichte Wolken, aus denen es zeitweise regnet, im Süden gibt es anfangs Schnee und Schneeregen. Bei Höchstwerten zwischen 1 und 8 Grad wird es wieder etwas milder. In der Nacht gibt es im Norden Auflockerungen, sonst bleibt es bewölkt mit Regen oder Schneeregen. Tiefstwerte zwischen 5 und 0 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es wolkenreich mit etwas Regen bei 3 bis 8 Grad. Nachts gehen die Temperaturen auf 5 bis 1 Grad zurück.

Freitag
Am Freitag kommen im Nordwesten dichte Regenwolken auf bei stark auffrischendem Südwestwind. Sonst ist es unbeständig mit Wolken, Sonne und etwas Regen, am freundlichsten bleibt es im Süden. Höchstwerte 3 bis 8 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es wechselhaft mit Schauern, teils wieder mit etwas Schnee bei 2 bis 6 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Indem wir das Unmögliche fordern, erhalten wir das Bestmögliche."

    Italienisches Sprichwort