Von Norden Sonne, im Südosten noch Regen

Deutschland-Wetter, 24.09.2008

Wetterlage
Hoch „Fody“ über den Britischen Inseln setzt sich von Norden allmählich durch und sorgt für zunehmend heiteres Wetter in Deutschland.


Mittwoch
Heute regnet es im Süden und Südosten sowie anfangs in der Mitte noch gebietsweise, teils ist es hier zunächst auch nebelig. Sonst ist es wechselnd bewölkt, von Norden setzt sich aber immer häufiger die Sonne durch und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 9 Grad im Erzgebirge bis 18 Grad in der norddeutschen Tiefebene. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es südöstlich einer Linie vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge dicht bewölkt und zeitweise fällt Regen. Weiter nach Nordwesten ist es aufgelockert, häufig auch klar und trocken. Stellenweise ist hier aber Nebel möglich. Es kühlt sich auf 14 Grad auf Rügen bis 0 Grad am Chiemsee ab.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Norden vielfach die Sonne, teils können aber auch größere Wolkenfelder durchziehen. Dabei bleibt es jedoch trocken. Südlich des Mains hält sich meist stärkere Bewölkung, die hier und da ein wenig Regen bringt. Die Temperaturen liegen bei 10 Grad in Südbayern bis 19 Grad in Mecklenburg.

Freitag
Am Freitag bleibt es bei spätsommerlichem Wetter überwiegend sonnig und trocken. Nur zum Teil ist es wolkiger, am ehesten im Norden und im Süden. Bei 10 bis 20 Grad ist es meist angenehm warm.

Samstag
Am Samstag zeigt sich wieder vielfach die Sonne. Vor allem im Nordosten sind teils auch kompaktere Wolkenfelder möglich, es bleibt jedoch trocken. Die Luft erwärmt sich auf recht warme 14 bis 20 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Nordosten starke Bewölkung auf und nordöstlich der Elbe fällt etwas Sprühregen. Nach Süden bleibt es aber heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 21 Grad.

Montag
Am Montag kommt der schwache Regen etwas nach Südwesten voran und erreicht etwa eine Linie vom Münsterland bis nach Sachsen. Sonst bleibt es trocken. Weiter nach Nordosten scheint auch schon wieder häufiger die Sonne, im Südwesten ist es allgemein meist sonnig. Dabei erwärmt sich die Luft im Nordosten auf 12 bis 17, im Südwesten auf 15 bis 20 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing