Anzeige

Von Nordwesten Regen

Deutschland-Wetter, 16.12.2006

Wetterlage
Ein Tiefausläufer überquert Deutschland mit seinen Regenwolken von Nordwest nach Südost.


Samstag
Heute scheint im Süden uns Osten noch meist die Sonne. Sonst breiten sich von Nordwesten dichte Wolken und Regen aus, am Nachmittag erreicht er auch das Saarland, das Rhein-Main-Gebiet und Berlin. Es werden 6 Grad um Lübeck und etwa 11 Grad um Karlsruhe, Dresden und München erreicht. Es weht zunächst noch ein frischer, vor allem in den Mittelgebirgen auch starker Südwestwind mit stürmischen Böen. In der Nacht ziehen die Regenwolken weiter nach Süden und Osten. Von Nordwesten lockert es unterdessen wieder auf. An der Nordsee kommt es jedoch schon zu ersten Schauern. Die Luft kühlt auf 6 Grad am Oberrhein und bis 0 Grad an der Mosel ab. Vereinzelt kommt es zu Glätte oder Nebel.

Sonntag
Am Sonntag halten sich im Süden meist noch dichte Wolken, auch weiter im Norden nimmt die Bewölkung wieder stark zu. Nur vereinzelt scheint länger die Sonne. Gebietsweise fällt etwas Regen oder Schneeregen. Im Norden ziehen teils kräftige Regen- oder Graupelschauer, an der Nordsee möglicherweise auch kurze Gewitter, durch. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad im Sauerland und 7 Grad in Karlsruhe.

Montag
Am Montag bleibt es meist trüb, aber weitgehend trocken. Nur vereinzelt setzt sich die Sonne durch, am ehesten im Nordwesten. Die Temperatur erreicht 0 bis 7 Grad.

Dienstag bis Donnerstag
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bleibt es ebenfalls meist trüb, aber weitgehend trocken. Nur vereinzelt setzt sich die Sonne durch. Die Temperatur erreicht am Dienstag noch 0 bis 6 Grad, am Mittwoch ist es mit -2 bis 5 Grad schon etwas kälter, am Donnerstag nur noch Höchstwerte von -3 bis 3 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner