Von Südwesten Gewitter

Deutschland-Wetter, 25.04.2006

Wetterlage:
-----------
Tief 'Valerie' über Belgien sorgt heute zunächst für warme Luft, dann von Südwesten her für Gewitter.

Dienstag
Heute scheint die Sonne in der Mitte und im Norden von einem zunächst teils wolkenlosen Himmel. Im Süden überwiegt starke Bewölkung, aus der es zunächst kaum regnet. Am Nachmittag entwickeln sich aber zunächst im Süden, dann auch im Westen und später im Nordwesten Schauer und Gewitter. Trocken bleibt es in Ostdeutschland. Die Tagesmaxima der Temperatur liegen dabei zwischen 17 Grad in der Schwäbischen Alb und 25 Grad am Nordrand der Mittelgebirge. In der Nacht ziehen die Schauer etwas weiter nach Osten. Zu Gewittern kommt es aber nur vereinzelt. Die Tiefstwerte liegen je nach Bewölkung zwischen 11 und 6 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne nur gelegentlich zwischen den vielen Wolken. Im Nordseeumfeld bleibt es meist trocken, sonst kommt es wieder zu Schauern, vor allem in Ost- und Süddeutschland enstehen teils kräftige Gewitter. Die Tagestemperaturen erreichen nur kühle 13 Grad im Sauerland und auf der Schwäbischen Alb, in der Lausitz werden jedoch noch einmal um 25 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Nordwesten zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Im Süden und Osten regnet es dagegen zeitweise, vereinzelt sind wieder Gewitter möglich. Dabei werden 10 Grad im Regen in der Mitte bis 23 Grad im Osten erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es voraussichtlich in der Mitte trocken und teils heiter, während im Süden und auch im Küstenbereich etwas Regen durchzieht. Dabei werden 10 bis 17 Grad erreicht.

Samstag und Sonntag
Am Wochenende bleibt es nach dem jetzigen Stand im Süden und Westen trocken und teils heiter. Im Nordosten ziehen stärkere Wolken durch, die auch etwas Regen bringen, 10 bis 15 Grad, am Sonntag im Südwesten mit etwa 18 Grad wieder etwas milder.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt