Deutschland-Wetter, 18.09.2016
Herbst im Aufwind oder doch noch ein wenig Sommer?
Nach einem im Norden mal mehr, im Süden mal weniger freundlichen Wochenende, setzt sich dieser Trend zunächst auch noch zu Beginn der neuen Woche fort.
Am Montag ist es in der Nordhälfte meist heiter oder locker bewölkt, im Süden fallen aus häufig dichten Wolken immer wieder Schauer. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 14 bis 20 Grad C.
Am Dienstag fallen regionale Schauer dann nur noch südlich der Donau; in den restlichen Landesteilen, vor allem aber zwischen Weser und Oder, überwiegt freundliches und trockenes Wetter. Die Temperaturen erreichen 16 bis 19 Grad C.
Ein ähnliches Temperatuniveau wie am Dienstag erwartet uns auch am Mittwoch. Weiterhin gibt es in weiten Landesteilen einen meist trockenen Mix aus Sonne und Wolken, im Süden auch einzelne Schauer.
Am Donnerstag ist es nach jetzigem Stand vor allem in der Nordosthälfte heiter oder nur locker bewölkt, einzelne Schauer beschränken sich auf den Südwesten des Landes. Die Temperaturen erreichen Werte um 17 bis 20 Grad C.
Am Freitag nimmt das Schauerrisiko dann auch in der Nordhälfte zu, freundliche und bewölkte Phasen halten sich die Waage. Die Temperaturen liegen meist um die 20 Grad C.
Das Wechselspiel aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauer setzt sich dann vermutlich auch noch am Wochenende fort. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten um 16 bis 21 Grad C ebenfalls eher unspektakulär.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |