wechselhaft, aber vor allem im Osten wärmer

Deutschland-Wetter, 16.08.2006

Wetterlage:
Aus Süden werden etwas wärmere, aber wolkenreiche Luftmassen nach Deutschland geführt.

Mittwoch
Heute kommen von Westen her wieder Schauer oder Gewitter auf, am längsten trocken bleibt es östlich der Elbe und in Südostbayern. Dazu erreichen die Werte 19 Grad in den Mittelgebirgen bis 26 Grad im Osten.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Westen und Norden wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern oder Gewittern, im Osten und Süden kann sich öfter die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 21 Grad im Harz und auf den Nordseeinseln, und bis 30 Grad in der Lausitz.

Freitag
Am Freitag zieht teils ergiebiger Regen nach Norden. Von Süden her lockert es zunehmend auf und die Sonne scheint zeitweise. Im Westen kann es noch einzelne Schauer oder Gewitter geben. Die Temperatur steigt auf 19 bis 27 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt es im Tagesverlauf vor allem im Nordwesten und in Südostbayern zu Schauern oder Gewittern, sonst ist es auch heiter und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 28 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen voraussichtlich verbreitet Schauer und Gewitter auf, am längsten trocken bleibt es wohl an der Oder. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 27 Grad.

Montag
Am Montag kommt es wahrscheinlich weiterhin zu Schauern oder Gewittern. Richtung Lausitz ist es freundlicher. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 23 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben."

    Art van Rheyn