Wechselhaft mit Gewittern

Deutschland-Wetter, 21.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Das Tief 'Mitri' über Tschechien zieht nur langsam nach Süden und bestimmt unser Wetter heute wechselhaft mit Schauern und Gewittern, nur in Nordostdeutschland bleibt es unter schwachem Hochdruckeinfluss freundlicher.


Sonntag
Heute ist es im Osten Deutschlands aufgeheitert und überwiegend trocken bei sommerlichen 25 bis 29 Grad. Sonst gibt es viele Wolken mit Schauern und Gewittern, die in Norddeutschland örtlich kräftig sein können. Im Süden muss mit örtlich ergiebigen Regenmengen gerechnet werden. Im äußersten Westen ist nur mit leichtem Regen zu rechnen, es bleibt aber meist trüb. Dazu steigt die Temperatur im äußersten Westen und Süden nur auf 15 bis 20 Grad, sonst auf 20 bis 25 Grad.
In der Nacht kommt es im Süden zu weiteren ergiebigen Schauern und Regenfällen, sonst regnet es nur vereinzelt ein wenig. Nach Norden hin klart es auf und es muss gebietsweise mit Nebel gerechnet werden. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 17 und 13 Grad, am Alpenrand etwas darunter.

Montag
Am Montag ist es im Norden Deutschlands aufgeheitert und überwiegend trocken bei sommerlichen 23 bis 28 Grad, sonst gibt es viele Wolken mit einzelnen Gewittern und die Temperatur erreicht 16 bis 27 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es ziemlich wolkig und es gibt örtlich Schauer, im Südosten auch noch Gewitter. Dabei werden 16 bis 22 Grad, im Norden örtlich bei mehr Sonnenschein auch bis 25 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch gibt es im Osten und Süden noch letzten Regen oder Schauer, sonst ist es recht freundlich bei 18 bis 24 Grad. Am Nachmittag kommt jedoch im Nordwesten neuer Regen auf.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nur zu Beginn im Süden und Osten noch freundlich mit teils noch einmal bis zu 24 Grad, dann überzieht der Regen ganz Deutschland. Im Regen werden nicht mehr als 14 bis 18 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es in der Nordhälfte noch wechselhaft mit einzelnen Regenschauern, während es im Süden meist trocken bleibt und eher heiter wird. Es werden 16 bis 20 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg