Anzeige

Wechselhaft und teils noch sehr stürmisch

Deutschland-Wetter, 27.06.2007

Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief „Uriah“ fließt mit einer nordwestlichen Strömung weiter feucht-kühle Meeresluft nach Deutschland.


Mittwoch
Am Mittwoch regnet es an der Ostsee und im Norden von Schleswig-Holstein teils länger anhaltend und kräftig. Auch im Westen und im Süden sind leichter Regen oder leichte Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken bei Höchstwerten von 11 Grad im Dauerregen bis 19 Grad in der Niederlausitz. Vor allem an den Küsten und im Nordosten weht starker bis stürmischer West- bis Südwestwind, in Böen kann Orkanstärke erreicht werden!

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es verbreitet zu meist leichten Schauern, teils auch kurzen Gewittern. Am Alpenrand kann es trocken bleiben bei Höchstwerten von 14 Grad in der Eifel bis 20 Grad in Cottbus.

Freitag
Am Freitag zieht nach einem meist freundlichen Beginn von Westen neuer Regen herein. Östlich der Elbe bleibt es meist noch trocken bei Temperaturen von 15 bis 22 Grad.

Samstag
Am Samstag wird es etwas freundlicher. Es ziehen nur noch einzelne Schauer durch und die Sonne zeigt sich auch mal länger. Abends kommt von Nordwesten neuer Regen auf bei 17 bis 23 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es zunächst meist noch heiter bis wolkig und trocken. Im Laufe des Tages kommt von Westen erneut teils kräftiger Regen auf, im Norden auch Schauer oder Gewitter. Die Luft erwärmt sich auf 17 Grad im Regen und bis 30 Grad davor.

Montag
Am Montag zieht der Regen nach jetzigem Stand allmählich nach Osten ab, dahinter kommt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken zu Schauern und Gewittern. Es werden 17 bis 24 Grad erreicht.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern