Anzeige

Wie nasskalt geht es durch die Nacht?

Deutschland-Wetter, 02.02.2016

Morgen oft stürmisch

Auf dem Satellitenbild von heute Morgen sind über weiten Teilen Europas die zahlreichen Wolken von Sturmtief "Norkys" mit Kern über der Nordsee zu sehen. Von West- über Mittel- bis nach Osteuropa ist es zur Zeit verbreitet stark bewölkt und vielerorts regnerisch und windig.

Europa unter Wolken

 

Heute Abend ziehen über die Südhälfte der Bundesrepublik weitgehend dichte Wolken und es fällt immer wieder, zum Teil langanhaltender Regen. In den nördlicher gelegenden Landesteilen ist es oft locker oder aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt, im Nordseeumfeld ist dabei gebietsweise Regen möglich, sonst bleibt es aber mehrheitlich trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad in Dresden und etwa 6 Grad in der Lüneburger Heide. Es weht teils starker, in den Hochlagen der Mittelgebirge und an den Küsten auch stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht teils Sturm.

regnerische Südhälfte

 

In der Nacht zum Mittwoch fällt am Alpenrand teils langanhaltender und ergiebiger Regen, auch im übrigen Süden fällt unter dichten Wolken zeitweise Regen oder Sprühregen. Im übrigen Bundesgebiet ziehen zum Teil dichte Wolken durch, größtenteils ist es aber locker bis aufgelockert bewölkt. Im Ostseeumfeld ist gebietsweise Regen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in München und 2 Grad im Vogtland. Es weht teils starker, im Norden oft stürmischer Wind. Auf den Hochlagen der norddeutschen Mittelgebirge und an den Küsten herrscht Sturm.

stürmischer Norden

 

Am Mittwoch im Süden dichte Wolken und zeitweise Regen oder Schnee, sonst überwiegend stark, teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise Regen oder Schnee, 3 bis 7 Grad, im Norden teils stürmisch.

Am Donnerstag meist bedeckt, teils kräftiger Regen, Schneeregen oder Schnee, 2 bis 8 Grad, teils starker Wind.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus