Deutschland-Wetter, 16.08.2014
Besonders im Süden wird.....
In der Nacht ist es besonders in der Südhälfte des Landes häufig klar, stellenweise ist es aber auch neblig oder neblig-trüb. Im Küstenumfeld bringen dichte Wolken gebietsweise Regen, sonst bleibt es bei meist aufgelockerter Bewölkung trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad am Dollart und kühle 9 Grad am Saar-Nahe-Bergland.
Für Kurzfristwettervorhersagen nutzen Sie das "Nowcasting". Hierbei wird nur für die Dauer von 2 Stunden in die Zukunft gerechnet. Für Zeitpunkte in 10-Minutentaktung lassen sich die Wetterkarten erzeugen.
Der morgige Sonntag verspricht deutlich besseres Wetter als der Vortag, dabei können sich im Küstenumfeld unter teils dichten Wolken Schauer entwickeln, sonst bleibt es landesweit aber bei vielfach auch aufgelockerter, besonders im Süden bei geringer Bewölkung, verbreitet trocken. Im äußeren Süden ist es auch häufig sehr sonnig. Die Tageshöchstwerte erreichen herbstliche 18 Grad im Emsland und angenehme 24 Grad im Raum München.
Die diversen Web-Cams an zahlreichen Standorten in Deutschland bieten anschauliche Eindrücke zum aktuellen Wettergeschehen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |