Anzeige

Wo die Wolken meist dicht bleiben

Deutschland-Wetter, 05.08.2016

Vor allem am Alpenrand sehr ungemütlich

Heute Nachmittag halten sich über der Osthälfte des Landes dichte Wolken, dabei fällt vom Südosten bis nach Sachsen hinein zeitweise Regen, sonst ist es überwiegend trocken. Weiter nach Westen und Nordwesten hin ist es häufig stark, hier und da aber auch aufgelockert oder nur locker bewölkt, jedoch können sich hier verbreitet einzelne Schauer, selten auch kurze Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf teils nur 16 Grad am Alpenrand und bis auf 22 Grad im Rheinland.

sehr frisch und nass am Alpenrand

 

Heute Abend bleibt es im Süden und Osten meist stark bewölkt, dazu fällt aber nur noch im Südosten zunächst etwas Regen. Über der Nordwesthälfte Deutschlands lockert die Bewölkung verbreitet auf, teils ist es aber auch noch stark bewölkt, dazu sind anfangs einzelne Schauer möglich. Die Temperatur liegt bei 16 Grad in München und um 23 Grad in Köln.

nach Westen hin zunehmend freundlicher

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi