Deutschland-Wetter, 18.08.2014
Im Norden und Westen ist das Wetter besonders.....
In der kommenden Nacht bleibt es bei einem vielfach sternenklaren Himmel, stellenweise kann sich jedoch Nebel oder Hochnebel entwickeln. Dichtere Wolken mit möglichen Schauern ziehen über Schleswig-Holstein, das Nordseeumfeld und teils auch am Alpenrand durch, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Ostfriesland und 7 Grad im Thüringer Wald.
Für sehr kurze Wettervorhersagen ist es möglich, sich zu bestimmten Zeitpunkten im Abstand von 10 Minuten, Wetterkarten zu generieren, die das Wettergeschehen über die kommenden 2 Stunden abbilden. Klicken Sie von der Donnerwetterhauptseite aus, unter dem Punkt "Aktuell" auf "Nowcasting" und probieren Sie es aus!
Der Dienstag wird besonders in der Nordwesthälfte des Landes häufig unbeständig und nass, es können sich hier immer wieder Schauer und auch einzelne Gewitter bilden. Seltener, aber dennoch möglich sind auch Schauer und vereinzelte Gewitter im Süden und Osten des Landes, hier scheint zwischendrin jedoch auch häufiger die Sonne. Die Temperatur steigt auf für August sehr kühle 16 Grad an der Ems und auf spätsommerliche 23 Grad am Inn.
Das Wetterradar bietet Aufschluss über die aktuelle Position der Schauer- und Gewitterzellen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |