Anzeige

Wo wird es morgen stürmisch im Land?

Deutschland-Wetter, 28.01.2016

Der Abend gestaltet sich zum Großteil trocken

In der bevorstehenden Nacht fällt im Süden weiterhin zeitweise Regen, der Niederschlag zieht sich aber zum Morgen hin mehr und mehr auf das Alpenvorland zurück. Nördlich des Regengebietes lockert die Bewölkung hier und da etwas auf und es bleibt trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist locker bis aufgelockert, hier und da aber auch mal stark bewölkt, jedoch zunächst trocken. Im weiteren Nachtverlauf ziehen im Nordseeumfeld und in Schleswig-Holstein jedoch dichte Wolken und Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in München und bis 0 Grad im Grabfeld. Im Küstenumfeld weht starker und teils stürmischer, im übrigen Norden teils starker Wind.

Regen im äußeren Norden und Süden

 

Am Freitag halten sich im Norden überwiegend dichte Wolken und es fällt auch zeitweise Regen. Zu Tagesbeginn fällt auch am Alpenrand noch zeitweise Regen, in den übrigen Landesteilen ist es hingegen verbreitet heiter bis sonnig, zum Teil ziehen aber mal einige Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad in Oberfranken und bis 10 Grad im Rheinland. Im Norden ist es oft stürmisch, zum Teil herrscht hier Sturm.

verbreitet auch heiter bis sonnig

 

Am Samstag im Süden anfangs noch oft locker oder aufgelockert bewölkt und trocken, sonst bedeckt und teils kräftiger und langanhaltender Regen, 7 bis 11 Grad, teils stürmisch.

Am Sonntag überwiegend bedeckt, im Norden meist locker bis aufgelockert und meist trocken, sonst zeitweise im Süden teils langanhaltender Regen, 5 bis 12 Grad, teils starker Wind.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi