Deutschland-Wetter, 16.08.2020
Vorschau auf den Wochenstart
Heute Abend ist es über dem Nordosten weitgehend sonnig und trocken. Meist heiter bis sonnig bleibt es auch im Osten und Südwesten des Landes, jedoch sind einzelne Gewitter nicht auszuschließen. Im übrigen Land ist es teils locker, teils auch stark bewölkt und es bilden sich einzelne Schauer und örtliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 26 Grad in Wilhelmshaven und bis zu 32 Grad in Stuttgart.
In der Nacht zum Montag zieht es sich entlang des Rheins immer weiter zu und im weiteren Verlauf bilden sich hier vielerorts Schauer und örtliche Gewitter. Weiter nach Osten hin ist es mehrheitlich locker bis aufgelockert bewölkt, im Osten und Nordosten verbreitet sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 21 Grad in Düsseldorf und bis 16 Grad im Grabfeld.
Am Montag ist es im Südosten, Osten und Nordosten anfangs noch meist heiter und dazu trocken, sonst ziehen allerdings von Westen her dichte, teils noch aufgelockerte Wolken durch, dabei bilden sich zeitweise Schauer und örtlich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 22 Grad im nördlichen Emsland und bis 30 Grad an der Neiße.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |