Zeichen stehen auf sehr mild bis warm

Deutschland-Wetter, 06.10.2024

So geht es in die neue Woche

Heute Abend zeigt sich vor allem im Nordosten noch häufig die Sonne, ansonsten ziehen oft einige, meist jedoch noch aufgelockerte Wolkenfelder durch. Teilweise ist es aber auch schon stark bewölkt. Im Südwesten bringen dichte Wolken ersten Regen, in den übrigen Landesteilen bleibt es hingegen noch trocken. Die Temperatur liegt bei 13 Grad in Wiesbaden und bis zu 17 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Montag breiten sich die dichten Regenwolken von Südwesten her auf weite Landesteile, etwa die Südwesthälfte der Republik aus. Dagegen bleibt es weiter nach Nordosten hin oft sternenklar oder es ziehen nur lockere Wolken durch, hier bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad im Breisgau und bis 5 Grad im Eichsfeld.

 

Am Montag zeigt sich anfangs nach Osten hin noch häufig die Sonne. Im übrigen Land ist es noch teilweise aufgelockert, oft aber auch schon stark bewölkt. Von Westen her ziehen im Tagesverlauf kompakte Wolken durch und es bilden sich gebietsweise Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 Grad im Vogtland und bis zu 23 Grad am Oberrhein.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst