Anzeige

Nach dem Wochenende geht's bergab

Gartentipps, 26.10.2016

Bodentemperaturen in der neuen Woche nur noch knapp über dem Gefrierpunkt.

Jetzt wird es kühl draußen! Über das Wochenende liegen die Bodentemperaturen in einer Tiefe zwischen 2 cm und 30 cm noch verbreitet bei Werten um 8 bis 10 Grad C. Erst ab 40 cm Bodentiefe werden Temperaturen von über 12 Grad C erreicht. Zum Pflanzen von Bäumen sind das optimale Bedingungen, denn zwischen 40 und 100 cm Tiefe ist es noch warm genug, damit Pflanzen anwurzeln können.

Entwicklung der Bodentemperaturen zwischen dem 27.09.2016  und dem 25.10.2016 für das westdeutsche Flachland

Ab Dienstag kommender Woche folgt allerdings Kaltluft, die Bodentemperaturen sinken infolge von durchschnittlich 3 Grad C (2 cm) am Dienstag auf 1 Grad C am Donnerstag ab. Unkraut und Rasen werden im Flachland noch mindestens 1-2 Wochen wachsen, in höheren Lagen stoppt das Wachstum aber mit dem neuen Monat.

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschlandwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus