Gartentipps, 22.09.2017
Kalendarischer Herbstanfang: 5 Arbeiten, die nun im Herbstgarten noch anstehen!
Wie bestellt, dürfen wir uns zum heutigen kalendarischen Herbstanfang über einen trockenen und vielfach freundlichen Freitag freuen.
Höchste Zeit also zu klären, was nun noch im Garten zu erledigen ist. Wir geben 5 Tipps, welche Arbeiten in der letzten Septemberwoche noch erfolgen können!
- Chrysanthemen sind die Herbstblumen schlechthin! Wer dichte Blütenansätze nun ein wenig ausdünnt (einfach mit den Fingern einige Knospen abtrennen), wird mit besonders üppigen Blüten belohnt.
- Frühjahrsblüher wie Tulpen, Narzissen und Lilien sollten nun in die vorgesehenen Löcher gepflanzt werden. Achten Sie darauf, dass das Pflanzloch ausreichend tied ist. Die Faustregel: Doppelte Zwiebelhöhe.
- Auch Vögel mögen es sauber in ihren vier Wänden. Daher sollten Sie nun die Nistkästen in Ihrem Garten einem Herbstputz unterziehen! Vor allem (Vogel-)milben, Flöhe, Zecken, Fliegen und andere Parasiten können in ungereinigten Nistkästen eine Gefahr für die junge Brut bedeuten.
- Um Faulschlamm im Teich zu vermeiden, sollten nun die ersten Laubschutznetze gespannt werden. Viele Bäume beginnen in Kürze mit dem Blattabwurf.
- Bambus benötigt, wie andere Gräser auch, nun eine Herbstdüngung. Kaliumreicher Rasendünger macht die immergrüne Pflanze stark für die kalte Jahreszeit.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |