Gemeinsam für den Klimaschutz

Klima, 08.11.2017

Am Samstag starten gleich zwei Demos in Bonn

Die Botschaft ist klar: Schneller Ausstieg aus der Kohleindustrie und ein Umdenken für Mensch, Tier und Umwelt. Immer mehr Menschen fordern ein sofortiges Handeln aus der Politik und setzen sich aktiv für den Klimaschutz ein.

Wie bereits von uns berichtet, startet am kommenden Samstag in Bonn eine Demo des Bündnisses „No-Climate-Change“, zu der unter anderem Die Linke, DKP, BUND, Antiatom-Bonn, Aktonsbündnis gegen Stuttgart21, Initiative Ökosozialismus und die Grünen aufrufen. Sie beginnt um 10.30 Uhr (Auftaktkundgebung) am Busbahnhof / Kaiserplatz und soll um 11.11 Uhr losgehen. Mehr Infos unter http://www.no-climate-change.org/.

Die andere Demo beginnt um 12.30 Uhr (Auftakt) am Münsterplatz in Bonn und geht gegen 14.00 Uhr los. Zu dieser rufen unter anderem der AKAB, BJB, MLPD, Rebell, Umweltgewerkschaft und ver.di-Jugend NRW-süd auf. Mehr Infos unter http://demo-klimakonferenz.de/.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

502 ppm
22.12.2025 03:23
mehr

Zitat des Tages

    "Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühl aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen."

    Oscar Wilde