Anzeige

Nun ist auch Indien mit im Boot

Klima, 17.10.2016

Das Weltklimaabkommen setzt sich weiter durch

Nun hat es auch Indien gepackt:
Am Tag der Unabhängigkeit von Indien, am Geburtstag von Mahatma Gandhi, dem 2.10. hat Indien als 62. Staat das Weltklimaabkommen unterzeichnet.

Rund 5-6 % der Emissionen stammen aus Indien und große Herausforderungen warten nun auf Indien, um die Ziele zu erreichen. Dabei sollen bis 2030 mindestens 30 % der Co2-Emissionen wegfallen. Dies kann nur mit einer "Energiewende" gelingen.

Bis 2022 sollen 60 GW Energie durch Wind und 100 Gigawatt durch Photovoltaik auf Hausdächern an Strom gewonnen werden. In Indien ist die Photovoltaik bisher noch gar nicht angekommen, nur 7-8 GW werden bisher erzeugt. Dies auch nur durch Anlagen, die erst in den letzten Jahren installiert wurden.

Auf der anderen Seite muss der Energiehunger der mehr als 1,3 Mrd Menschen gezügelt werden, auch hier stehen große Investitionen an...

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi