Anzeige

Grüne Energie schafft Arbeit

Neue Energien, 25.04.2018

Studie zeigt: 11 Millionen zusätzliche Arbeitsplätze durch Erneuerbare Energien

Die Arbeitsplätze, die durch den Ausstieg aus der fossilen Energie wegfallen, könnten laut einer Prognose der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien Irena durch die stärkere Nutzen von Erneuerbaren Energien ausgeglichen werden.

Elf Millionen zusätzliche Arbeitsplätze.

Wenn bis Mitte des Jahrhunderts 30 Prozent mehr in die erneuerbaren Energien und in Energieeffizienz investiert wird, können dadurch weltweit über elf Millionen zusätzliche Arbeitsplätze entstehen, so die Prognose.

 

 

Aber nicht nur diese Situation würde sich verbessern, sondern auch der globale Wohlstand würde laut Irena um 15 Prozent zunehmen und die Weltwirtschaft um ein Prozent wachsen.

Bislang kümmern sich allerdings die Pläne der Regierung viel zu wenig um eine Reduzierung der Emissionen. Laut IRENA müsste der Ausbau der Erneuerbaren Energien für die Einhaltung des 2-Grad-Ziels sechsmal schneller gehen, als dies bislang der Fall ist.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern