Anzeige

Bald schon Hasel?

Pollenflug, 04.12.2022

Start der neuen Pollenflugsaison noch in diesem Jahr möglich.

Wie schon in den letzten Jahren, könnte auch die neue Pollenflugsaison 2022/2023 einen frühen Start hinlegen.

Ein erster schwacher Haselpollenflug ist in den nächsten Dezemberwochen theoretisch möglich - allerdings nur während trockener und freundlicher Wetterphasen.

Selbst dann bleiben die Belastungen für Allergiker in Deutschland aber sehr gering; die einzelnen dann stäubenden Haselbüsche sowie schwacher Ferntransport würden meist noch nicht zum Auslösen allergischer Symptome ausreichen.

Hier finden Sie unser regionales Pollenflugwetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi