Anzeige

Milben, überall Milben!

Pollenflug, 27.11.2015

Selbst in unserem Gesicht tummeln sich hunderte Spinnentiere.

Milben fühlen sich nicht nur in Vogelnestern, sondern auch bei uns zu Hause pudelwohl. Selbst penible Hygiene lässt die achtbeinigen Spinnentiere unbeeindruckt, denn organisches Material gibt es in unseren Häusern jede Menge.

Je nach Art können Milben Krankheiten übertragen; selbst in unserer Haut finden sich winzige, von uns unbemerkte Exemplare. Allein in unserem Gesicht ernähren bis zu mehreren hundert Milben von dem hier produzierten Talg.

In den kommenden Tagen bestimmen tagsüber wieder mildere Temperaturen unser Wettergeschehen; die insgesamt mäßig hohe Außenluftfeuchtigkeit sorgt auch beim Hausstaub für maximal mäßige Belastungen.

Hier finden Sie unser aktuelles Biowetter!


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus