Anzeige

Pollenflug in den nächsten Tagen?

Pollenflug, 12.04.2023

Was Allergiker in der zweiten Wochenhälfte zu befürchten haben.

Leicht wechselhaftes Wetter begleitet uns über weite Teile der zweiten Wochenhälfte. Auf das Pollentreiben in der Luft haben die nassen Wetterphasen dies positive Auswirkungen.

Vor allem am Freitag  muss verbreitet aber mit Pollenflug gerechnet werden. Die Erle sendet nur noch selten ihre Pollen aus, dafür machen sich überwiegend im Süden und Westen aber Birkenpollen auf den Weg. Ansonsten finden sich unter anderem noch die Pollen von Ulme, Weide und Pappel in der Luft.

Bei den Schimmelsporen sind noch keine Belastungen zu erwarten.

Hier finden Sie die Pollenflug-Prognosen für Ihre Region.

 Bild: Burkhard Kling

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi